zum schnellen und mühelosen Entwerten, zum dauerhaften und fälschungssicheren Kennzeichnen, Datieren oder Beschriften mehrerer Schriftstücke oder Etiketten in einem Arbeitsgang oder zum Nummerieren von Formularsätzen, Quittungsblocks, Pässen etc.
Die Maschinen aus dieser Modellreihe sind besonders dann zu empfehlen, wenn die Perforation aus einer Zahlen- und/oder Buchstabenkombination bestehen soll, die sich häufig ändert oder wenn unterschiedlich lange oder verschieden gestaltete Markierungen erforderlich sind. Sie werden individuell nach Ihren Wünschen angefertigt.
Bis zu 16 Zeichen nebeneinander können schnell und bequem über das Räderwerk eingestellt werden bei einer Schrifthöhe von 7 oder 8,5 mm – bei einer Schrifthöhe von 5,5 oder 6,5 mm sogar bis zu 20 Stellen. Bei 10 mm Schrifthöhe sind noch bis zu 14 Stellen nebeneinander möglich.
Auf den Rädern können Zahlen, Buchstaben oder Zeichen angebracht werden und in den meisten Fällen auch ein zusätzliches Leerfeld, durch das nicht benötigte Stellen vom Perforieren ausgeschlossen werden können und dafür dann ein Zwischenraum eingefügt werden kann.
Es können bis zu 3 Zeilen untereinander in einem Arbeitsgang perforiert werden: Sowohl über als auch unter, vor und hinter dem Räderwerk kann ein fester Text eingebaut werden.
Ferner kann sowohl über als auch unter dem Räderwerk ein Datum oder ein Text angebracht werden. Beide Zeilen lassen sich dann schnell durch leicht auswechselbare Schieber ändern.
Die Maschinen werden in der Standardausführung mit bis zu 6 Zahlenrädern und einer Schrifthöhe von 5,5, 6,5, 7, 8,5 oder 10 mm gefertigt. Sie werden serienmäßig mit je einem verstellbaren Tiefen- und Seitenanschlag geliefert.
Der gewünschte Abdruck kann bis zu 85 mm (PERFOSTAR E) bzw. 105 mm (PERFOSTAR ES) vom oberen oder unteren Papierrand entfernt platziert werden – gerechnet von der Formularkante bis Mitte Perforation.
Wichtig
Bei Auftragserteilung bitte immer angeben, ob der gewünschte Abdruck im oberen oder unteren Bereich auf den Formularen erscheinen soll. Wird beispielsweise am unteren Papierrand perforiert, werden Schnitt und Räder kopfstehend und in Spiegelschrift gefertigt, damit der Abdruck leserichtig erscheint.
Technische Daten: | PERNUMA | PERNUMA |
Modell | PERFOSTAR E | PERFOSTAR ES |
Antrieb: | elektrisch | elektrisch |
Anschluss: | 90-240 V / 50Hz /60Hz Sonderspannungen möglich | 90-240 V / 50Hz /60Hz Sonderspannungen möglich |
Standardausführung: | 6 Zahlenräder | 6 Zahlenräder |
Standardschrifthöhen: | 5,5, 6,5, 7, 8,5 oder 10 mm | 5,5, 6,5, 7, 8,5 oder 10 mm |
Maximale Leistung: | 25 – 30 Blatt 70 g/m² Papier | 25 – 30 Blatt 70 g/m² Papier |
Einfuhrtiefe, gerechnet vom Papierrand bis Mitte Perforation: | ca. 85 mm | ca. 105 mm |
Max. Perforationsbreite: | 112 mm | 112 mm |
Gewicht netto / brutto: | ca. 32 kg / 34 kg | ca. 90 kg / 140 kg |
Verpackung: | Karton | Kiste |
Verpackungsabmessungen: | ca. 59 x 39 x 27 cm | ca. 120 x 49 x 92 cm |
PERFOSTAR E ist eine robuste und leistungsstarke elektrische Perforiermaschine für den Bürobetrieb.
Sollte ein dickerer Papierstapel eingeführt werden, der nicht der Leistung der jeweiligen Maschine entspricht, fährt diese automatisch in die Ausgangsposition zurück. Ein Steckenbleiben des Perforiergutes in der Maschine ist somit ausgeschlossen.
In einem Arbeitsgang können 25 – 30 Blatt 70 g/m2 Papier mit einer bis zu 10-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination gekennzeichnet werden bei einer Schrifthöhe von 7, 8,5 oder 10 mm.
Sogar mit einer 20-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombinationin in den genannten Schrifthöhen beträgt die Leistung dieser Maschinen noch ca. 15 – 20 Blatt 70 g/m2 Papier.
Der Perforiervorgang wird durch Betätigung des seitlich angebrachten Druckknopfes ausgelöst.
Modellvarianten:
PERNUMA PERFOSTAR E/Z
Perforiermaschine mit bis zu 6 Rädern (jeweils mit den Zahlen von 0 – 9 und Leerfeld) in der Standardversion, an denen sich fest angebrachte Stellhebel befinden.
PERNUMA PERFOSTAR E/D
Perforiermaschine mit 6 Rädern (jeweils mit den Zahlen von 0 – 9 und Leerfeld) in der Standardversion und einem fest eingebauten Punkt oder Zwischenraum nach der 2. und 4 Stelle. An den Rädern befinden sich Stellhebel.
PERNUMA PERFOSTAR E/A
Bei diesem Modell beinhaltet die Standardversion bis zu 6 automatisch fortlaufend schaltende Zahlenräder (ohne Leerfeld darauf !).
Nach jeder erfolgten Perforation stellt sich automatisch die nächstfolgende Zahl ein – in Sonderausführung auch erst nach jedem 2., 3. oder 4. Perforiervorgang. Bei Bedarf kann die Automatik ausgeschaltet werden.
Die manuelle Verstellung der Automatikräder erfolgt durch einen abnehmbaren Steckstift.
PERNUMA PERFOSTAR ES Elektrische Perforiermaschinen mit verstellbarem Räderwerk
Die elektrischen Maschinen sind auch in Hochleistungsausführung (ES) lieferbar. Sie sind dann mit einem besonders starken Getriebemotor ausgestattet und somit für Dauerbetrieb geeignet.
Die Auslösung erfolgt durch den Fußschalter, der zur Grundausstattung gehört.
Die Maschinen sind fest auf einem Untergestell montiert.
Mit der PERFOSTAR ES können 25 – 30 Blatt 70 g/m2 Papier mit einer bis zu 20-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination in einem Arbeitsgang gekennzeichnet werden, bei einer Schrifthöhe von 7, 8,5 oder 10 mm.
Sogar mit einer 30-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination in den genannten Schrifthöhen können mit dieser starken Maschine noch ca. 25 Blatt 70 g/m2 Papier gleichzeitig perforiert werden.
Modellvarianten:
PERNUMA PERFOSTAR ES/Z Perforiermaschine mit bis zu 6 Rädern (jeweils mit den Zahlen von 0 – 9 und Leerfeld) in der Standardversion, an denen sich fest angebrachte Stellhebel befinden.
PERNUMA PERFOSTAR ES/D Die Standardversion dieser elektrischen Datum- Perforiermaschine beinhaltet 6 Räder (jeweils mit den Zahlen von 0 – 9 und Leerfeld) und einen fest eingebauten Punkt oder Zwischenraum nach der 2. und der 4. Stelle. An den Rädern befinden sich Stellhebel.
PERNUMA PERFOSTAR ES/A Perforiermaschine mit bis zu 6 automatisch fortlaufend schaltenden Zahlenrädern (ohne Leerfeld darauf!) in der Standardversion. Nach jeder erfolgten Perforation stellt sich automatisch die nächstfolgende Zahl ein – in Sonderausführung auch erst nach jedem 2., 3. oder 4. Perforiervorgang. Bei Bedarf kann die Automatik ausgeschaltet und die Zahlen können von Hand eingestellt werden.
Die Verstellung der Automatikräder erfolgt durch einen abnehmbaren Steckstift.
Zum Perforieren von Pässen wird dieses Modell mit einem speziellen Anlegetisch, siehe nebenstehendes Foto, und leicht auswechselbarem Blockschnitt ausgestattet.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.